0-Cent-Muenze⇒⇒

Zu schön um wahr zu sein?

Keine Schulden, keine Geldsorgen in der Zukunft, kein Hunger auf der Welt, kein Krieg, kein Terror! Alles nur Utopie? Schaun wir mal.

Was durch Menschen vergeigt worden ist, kann von Menschen auch wieder geradegebogen werden. Zumindest besteht keine Verpflichtung, die Irrwege der Vergangenheit in der Zukunft fortzusetzen.

Und damit soll Ihr Einkommen erhöht werden?

Vorsicht, wir gleiten nicht ins Religiöse ab, gründen keine Sekte, verschreiben uns nicht der schwarzen Magie und wir entsagen auch nicht allen irdischen Freunden in trostloser Einsamkeit.

Wir bringen lediglich die bisherigen Inhalte dieses Programms auf den Punkt. Der könnte zum Beispiel lauten: Was nicht vorher gedacht worden ist, das gibt es nicht. Oder anders herum: was (da) ist, muss vorher gedacht worden sein. Und was noch nicht da ist, muss endlich gedacht werden.

Darüber lohnt es sich nachzudenken.

Wir sind ja gerade beim Geld, mit allem, was dazugehört.

Natürlich ist in dieses Richtung schon sehr lange und sehr viel gedacht worden, aber eben noch nicht alles und nicht weit genug. Erst recht ist nicht alles getan worden, was möglich ist. Da ist noch Luft nach oben.

Hören und sehen Sie sich zunächst einmal an, was der Mathematiker Bernd Hückstädt dazu zu sagen hat. Lassen Sie es auf sich wirken und unternehmen Sie zunächst einmal noch nichts.

Anschließend überlegen wir gemeinsam, wie wir daraus im wahrsten Sinne des Wortes Kapital schlagen können.

Elend Geld! Ist das die Lösung?
Video (43 Minuten)

 

Meer-Palmen-Haengematte
Finanziell ausgesorgt
äußerst clever